Inspirationen

Die GMVT steht für Innovation.

Deshalb liegen uns Neugier, Wissensdurst und Weiterbildung- sei es fachlich oder persönlich- besonders am Herzen und werden als Teil der Unternehmenskultur aktiv gefördert.

Im folgenden findest du deshalb Empfehlungen unserer Mitarbeiter zu den Themen Freizeit, Kultur und Weiterbildung. Viel Spaß!



Du bist neu bei der GMVT und kennst dich noch nicht so gut am Standort aus?

Unsere Mitarbeiter haben Tipps für dich, was du in der Region erleben kannst. Von optischen Illusion bis zu leckeren Kässpatzen- hier ist für jeden was dabei!


In der Region Ichenhausen

Kulinarische Streifzüge durch Schwaben

wunderschön gelegener Biergarten, sehr freundliches Personal

https://www.landhotel-zum-adler.de/

Von Christina empfohlen: Salat, Pizza, Burger und Dry Aged Beef

https://www.feuer-werk-restaurant.de/

Schwäbische Küche richtig lecker. In Nattheim im Ochsen gibt es leckere Kässpatzen und Salat. Toll gekocht! 

http://www.ochsa.de/

Ob mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. In dieser Bierwirtschaft findet ihr preiswerte Gerichte liebevoll und schmackhaft zubereitet.

https://goo.gl/maps/u6VwLhZwnmdEJZKP9


Außerdem in der Region

Aktionen rund um die schwäbische Alb

gutes Essen in originaler Atmosphäre, schöner Biergarten 

https://www.gasthof-diem.de/

Erlebe optische Phänomene bei einer faszinierenden Führung durch „die Scheune“! 

https://www.die-scheune.info/

Wer Lust hat zusammen mit seinen Freunden oder der Family eine kleine Dampfeisenbahn zu genießen ist hier richtig!

https://goo.gl/maps/Be97zSJgwDPwXaFG6



Du möchtest deinen Horizont erweitern und andere Perspektiven kennen lernen?

Von Personalmanagement, neuen Strategien oder Verhandlungstipps bis hin zu Persönlichkeitstypen- unsere Interessen sind vielfältig. Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken!


Klaus Kobjoll
Liebe, Lust & Leidenschaft, ein Vortrag des Inhabers des Schindlerhofes Nürnberg, ein beeindruckendes Unternehmen.

Jack Nasher – Verhandlungen führen

Ein Modell zu DISG
nicht nur für Führungskräfte interessant ….

Tobias Beck bei Gedanken Tanken
Ein Modell von Menschen auf Tiere symbolisiert.

Prof. Dr. Hüther spricht auf dem Personalkongress 2018

Sascha Grammel
Weil Lachen gesund ist und es eine Freude ist, ihm zuzuhören.

Vera Birkenbihl
Die Frau ist entweder total plemplem oder wahnsinnig genial. Entscheidet selber:

Digitale Demenz – Professor Dr. Manfred Spitzer
Der Gehirnforscher aus Ulm forscht an der Universitätsklinik in Ulm zum Thema wie verarbeiten wir Informationen. Es macht Spaß ihn life zu erleben, macht immer wieder Vorträge im Umfeld von Ulm. Und das macht nicht nur Sinn für Eltern, vor allem auch für Führungskräfte, Projektmanager, ….

Professor Dr. Hüther
Ein Hirnforscher, der in Firmen Führungskräften eine Idee gibt von Einladen, Ermutigen & Inspirieren

Bodo Schäfer. Das Buch „Die Gesetze der Gewinner“ von ihm ist auch sehr zu empfehlen.

Im Projektmanagement gibt es oft die Situation mich in ein Thema reinzudenken, bei dem ich selber kein Profi bin. Und gleichzeitig eine Strategie anzuwenden, wie z.B. Columbo – eine geniale Strategie – einfach mal reinhören (oder schauen) und die Strategie entdecken, die er hier einsetzt …