Kategorien
NEWS

Wachstum trotz Krise – GMVT schafft neue Arbeitsplätze

Die GMVT hat auch während der Corona Pandemie stark auf Wachstum gesetzt und die Krise vor allem als Chance gesehen und neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen. Bereits im ersten Quartal wurden neue Mitarbeiter in verschiedenen Unternehmensbereichen eingestellt. Im Laufe des Jahres sind weitere Neueinstellungen geplant. Neben Entwicklern für die Automatisierung ist die Besetzung weiterer Positionen mit Systemarchitekten wie auch Elektronik-Entwicklern vorgesehen.

Mit den richtigen Fachkräften ist eine gute Positionierung am Markt möglich

„Die GMVT bleibt auch während der Krise auf Wachstumskurs“, bekräftigt Heinz-Peter Josten, Geschäftsführer der GMVT GmbH. „Wir bedienen vor allem die Halbleiter-Branche, Automatisierungsprozesse werden dort immer mehr umgesetzt. Und um der hohen Nachfrage und unseren Kund:innen auch weiterhin gerecht werden zu können, setzen wir auf sehr gut ausgebildete Fachkräfte und Young Talents. Nur so können wir uns regional, aber auch weltweit in der Halbleiter- und Elektroindustrie positionieren.“

Gute Karriereaussichten für Absolvent:innen

Eugenia Adam-Albach ist Leiterin der Elektrokonstruktion am Standort Leipheim. Auch ihr Team wächst stetig. Zuletzt durfte sie einen neuen Elektroniker in ihrem Team begrüßen. „Die GMVT ist immer auf der Suche nach hochqualifizierten Fachkräften“, weiß Frau Adam-Albach. „Denn nur so können wir auch die komplexen Projekte unserer Kund:innen in unserer gewohnten Qualität umsetzen.“ Aber nicht nur Berufserfahrene, sondern auch Hochschulabsolvent:innen aus der Elektrotechnik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder einem ähnlichen Studiengang haben vielfältige Karrieremöglichkeiten bei der GMVT. Besonders gefragt sind aktuell Software-, SPS- und Beckhoff-Entwicklern aber auch Entwicklungsingenieure für die Bereiche Elektrotechnik und Automatisierung.

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten!

Die GMVT auf Indeed.com – unsere Stellenangebote